Arbeitsbeispiele
ImPuls e.V.
Vollständige Markenpositionierung eines regionalen Vereins
Wir begleiteten den gemeinnützige Verein ImPuls e.V. (ehemals Kindervereinigung Hohen Neuendorf e.V.) bei seiner erfolgreichen Neuausrichtung. Der ImPuls e.V. gestaltet seit 1992 das Miteinander-Leben von Menschen und führt mehrere Projekte unter seinem Dach. Dazu gehören Kindertagesstätten und Angebote für Eltern und Jugendliche.
Warum
Die Aufgabe für uns bestand in dem schaffen einer neuen Marke, die für alle Projekte des Vereins gleichermaßen stehen kann.
Was
Zur Neuausrichtung unterstützten wir den Verein bei der Namensfindung und erstellten ein umfangreiches Corporate Design.
Wie
Der Gedanke des "Impulses" als Grundlage für die Neupositionierung des Vereins wurde von uns durch ein neues Corporate Design konsequent weitergeführt.
Branding und Corporate Design
Viele Projekte vereint unter einem Gedanken
ImPuls e.V. ist seit 1992 stetig gewachsen und hat sich mit unterschiedlichen Projekten engagiert. Die Herausforderung für uns bestand darin, eine visuelle Identität und einen neuen Namen für den Verein zu etablieren, der alle Bereiche gleichermaßen vertritt. Basierend auf dem Gedanken des Anstoßes und der schützenden Hand entwickelten wir ein Corporate Design als Basis für alle weiteren Maßnahmen.
Responsive Website mit lebendigen Elementen
Dynamisch generierte Buttons, Bilder und Icons
Die Vorgaben des Corporate Designs wurden von uns in der Website dynamisch umgesetzt. Das Kreative, Unperfekte und Kindliche wird durch dynamische Elemente visualisiert. Die Website verwendet zufallsbasiert, unterschiedliche Schrägen für Schaltflächen, Text- und Bildbereiche. Durch diese Technik verändert sich die Website in kleinen Details jedesmal, wenn Sie von einem Besucher aufgerufen wird.
Umsetzung des einheitlichen Erscheinungsbildes
Realisierung des Corporate Designs in allen Facetten
Wir unterstützten den Verein maßgeblich beim Rollout des neuen Corporate Designs in allen Bereichen. Unsere Realisierungsleistungen reichten von der Geschäftspost, Büromaterialien bis hin zum Standortbranding durch Werbetechnik und Beschilderung. Das neue Corporate Design des ImPuls e.V. entfaltet somit ganzheitlich seine prägende Wirkung im Alltag des Vereins.